Nothilfe für den Libanon

Nothilfe für den Libanon. Jetzt online spenden. Time to Help e.V.

Beirut nach Explosion in Trümmern

Die Bilder aus Beirut schockierten die ganze Welt. Eine verheerende Explosion im Hafen der libanesischen Hauptstadt riss mindestens 150 Menschen in den Tod. Laut Angaben der libanesischen Regierung wurden etwa 5000 Menschen verletzt. Retter und internationale Spezialteams suchen in den Trümmern nach weiteren Opfern.

Die schwere Explosion ist vermutlich durch eine sehr große Menge an Ammoniumnitrat ausgelöst worden, das jahrelange ohne Sicherheitsvorkehrungen im Hafen von Beirut gelagert worden sein soll.

Beirut braucht schnelle Hilfe

Libanon hatte bereits mit der Wirtschaftskrise und der Corona-Pandemie zu kämpfen. Die Explosion trifft die Libanesen um ein weiteres Mal. Viele haben dadurch ihre Wohnungen verloren.

Die Küstenstadt am Mittelmeer braucht jetzt unsere Unterstützung und zwar schnell. Deshalb haben wir als Time to Help e.V. unsere Hilfskampagne ins Leben gerufen und wollen den Menschen im Libanon helfen.

Helfen Sie mit!