LKW mit Klamotten & Spielzeugen an Geflüchtete in Griechenland

Auf der Welt sind unzählige Menschen auf der Flucht. Sie fliehen vor Krieg, Notstand, Hunger, Krankheiten, Chancenungleichheit, Rassismus, Diskriminierung, religiöser oder ethnischer Verfolgung. Viele befinden sich derzeit unter anderem in Griechenland. Von Köln ist nun ein Lkw mit Klamotten und Spielzeugen Richtung Athen losgefahren.


Am gestrigen Sonntag hat ein mit Klamotten und Spielzeugen beladener Lkw sich von Köln aus auf den Weg Richtung Griechenland gemacht. Das besondere an diesem Lkw: Die Klamotten und Spielzeuge sollen an Menschen gespendet werden, die aufgrund von unter anderem Vertreibung, Bürgerkrieg oder Ausgrenzung aus ihren Heimatländern flüchten mussten.

Spendenaktion für Flüchtlinge in Griechenland. Der Lkw ist nach der Beladung Richtung Athen losgefahren.

Kooperation mit „Forum Colonia für kulturelle Vielfalt e.V.“


Organisiert wurde die Spendenaktion unserer Hilfsorganisation in Kooperation mit dem Kölner Verein „Forum Colonia für kulturelle Vielfalt e.V.“. Mitglieder des Vereins und hilfsbereite Menschen aus Köln und Umgebung haben sich großzügig an dieser besonderen Spendenaktion beteiligt. So wurde ein Lkw mit rund 1000 Paketen voller Klamotten und Spielzeugen gefüllt.

Spendenaktion für Geflüchtete in Griechenland

Zwei weitere LKW sollen noch im Dezember für Geflüchtete in Griechenland


Doch davon bekommen die großzügigen Spenderinnen und Spender aus Nordrhein-Westfalen nicht genug. Die Beladung eines zweiten Lkws hat bereits begonnen und soll ebenfalls bald losfahren.
Ende Dezember soll dann ein dritter Lkw nach Griechenland losfahren, mit dem Lebensmittel an die dort befindlichen Geflüchteten geliefert werden sollen.

Kleiderspenden Flüchtlinge
Die Spenden wurden ordentlich verpackt.

Related Posts

Text Widget

Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Donec sed odio dui. Etiam porta sem malesuada.

Recent Articles

Flüchtlinge Kinder
Kinder im Fokus: Der Weltflüchtlingstag 2021
20. Juni 2021
Sachspenden für Geflüchtete Griechenland.
Spenden im Ramadan – und dann?
19. Juni 2021
Corona und Ungerechtigkeit
19. Juni 2021

Tag Cloud